Puppen

Ich war wieder mal überrascht über die Kreativität der Kinder.

Manche Mädchen lassen sich beim Flechten ihrer Haare Strähnchen einflechten. Dadurch kann man interessante Frisuren kreieren und außerdem werden dabei die Haare sozusagen verlängert. Wenn dann die Zöpfchen wieder aufgelöst werden, dann bleiben diese Strähnchen übrig. Allerdings lassen sie sich nicht mehr für eine vernünftige Frisur gebrauchen.

Nun habe ich kleine Mädchen besucht, die aus diesen Haar-Abfällen Zöpfe geflochten haben. Danach haben sie diese Zöpfe unter den Flaschendeckel einer leeren Kunststoffflasche geklemmt. Und schon hatten sie eine Puppe. Manche haben noch Stöckchen als Arme angebracht.

Mädchen mit Puppe.
Mädchen mit Puppe.

Bestimmt werden sie als nächstes ihren Puppenbabies noch aus Stoffresten Kleidung machen.

Christel

Puppe aus einer Flasche, mit Haaren und kurzen Armen.
Puppe aus einer Flasche, mit Haaren und kurzen Armen.