Landschaft
Martin & Christel Pusch
B.P. 82 - Maroua - Kamerun
| Martin | Christel | Mareike | Bernice | Timon |
Sie sind hier: | Startseite > Christel > Advent |

Erstellt am 27.12.2004

Advents- und Weihnachtszeit

Adventskerzen in einer mit Sand gefüllten Kalebasse

Wir haben unser Wohnzimmer etwas adventlich geschmückt.

Natürlich bekamen die Kinder auch einen Adventskalender. Aus kleinen Socken konnten sie jeden Tag einen Bonbon oder Kaugummi herausholen.

Jeden Abend hatten wir eine besondere Zeit. Da haben wir gemeinsam in einem Adventskalender-Geschichtenbuch gelesen. Verschiedene Adventsbräuche und ihre Ursprünge wurden darin vorgestellt.

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß es etwas absolut Besonderes war, daß jedes unserer Kinder einen Schokoladen-Adventskalender sein eigen nennen durfte? Ich wage zu behaupten, daß wir in ganz Maroua die einzigen waren, die so etwas besessen haben. Lieber Besuch aus Deutschland hatte diese Überraschung im Gepäck gehabt!

Timon beim täglichen Gang an den Kühlschrank
Timon beim täglichen Gang an den Kühlschrank

Um sicher zu gehen, daß die Schokolade nicht schmilzt, haben wir die Kalender allerdings im Kühlschrank aufbewahrt!

Von Bernice selbstgebastelter Adventskalender
Von Bernice selbstgebastelter Adventskalender

Als Eltern haben wir von Bernice einen Adventskalender geschenkt bekommen. Sie hatte ein Puzzle bemalt. Im Laufe der Zeit konnten wir das Bild komplettieren. Das war eine feine Sache.

Christel mit dem fast fertigen Puzzle
Christel mit dem fast fertigen Puzzle

Abschließend Bilder von unseren Kindern an Weihnachten:

Mareike neben unserem Weihnachtsbaum
Mareike neben unserem Bambus-Weihnachtsbaum
Bernice mit ihren neuen Jongliertüchern
Bernice mit ihren neuen Jongliertüchern
Timon mit unserem Mitarbeiter Peter
Timon mit unserem Mitarbeiter Peter

Christel Pusch