Landschaft
Martin & Christel Pusch
B.P. 82 - Maroua - Kamerun
| Martin | Christel | Mareike | Bernice | Timon |
Sie sind hier: | Startseite > Christel > Gemeinde-Küche |
Eine Gruppe Frauen putzt Gemüse.
Eine Gruppe Frauen putzt Gemüse.
Das Mädchen zerquetscht Knoblauch mit Hilfe eines Steines.
Das Mädchen zerquetscht Knoblauch mit Hilfe eines Steines.
Diese Frauen rupfen Hühner.
Diese Frauen rupfen Hühner.
Nun werden noch die letzten Federn über dem Feuer abgesengt.
Nun werden noch die letzten Federn über dem Feuer abgesengt.
Der kleine Saalman liegt auf einem dünnen Tuch daneben und schaut zu.
Der kleine Saalman liegt auf einem dünnen Tuch daneben und schaut zu.

erstellt am: 09.06.2004

Bei den Frauen in der Küche

Vom 1. bis 4. Juni fand auf unserem Gelände ein Seminar statt. Die ca. 50 Teilnehmer wurden von Frauen aus unserer Gemeinde verköstigt.

Ich bin täglich hingegangen, um sie zu grüßen. So weiß ich, wie es ihnen geht und kann mich im Foulfouldé üben.

Mit dem Baby bin ich etwas spazieren gegangen. Dabei habe ich gemerkt, daß es eine leichte Bronchitis hat. In so einem frühen Krankheitsstadium werden hier die Mütter selten aktiv.

Der Vater des Kindes kam vorbei und bemerkte aus Spass, daß sein Kind die Hautfarbe verändert habe. Im Kontrast zu mir wirke es nun so schwarz! Er habe nie gedacht, daß sein kleiner Sohn so eine dunkle Haut habe.

Wir lachten miteinander.

Dann habe ich ihn aber doch darauf hingewiesen, daß es besser wäre, jetzt schon etwas für die Gesundheit seines Kindes zu tun. Ich habe dann noch bei uns zuhause eine Matte geholt. Darauf war Saalman wenigstens etwas geschützt vor dem kühlen, sandigen Boden.

Christel Pusch